Vertrauensvolle Beziehungen in Teams, zwischen Mitarbeitern, zu Kunden und Handelspartnern basieren auf gelungener Kommunikation. Überzeugungskraft und aufmerksames Zuhören sind hierfür wichtige Bausteine.
Um Ihren Anforderungen im Alltag, wie in besonderen Gesprächen, Verhandlungen oder Präsentationen dauerhaft gerecht zu werden, braucht es einen souveränen Auftritt und viel Geschick.
Mit dem Wissen um Grundlagen, Theorien und Modelle von Kommunikation, treten Sie sicher auf. Sie sind in der Lage, eine vertrauensvolle Gesprächsbasis zu Ihrem Gegenüber aufzubauen.
Stärken Sie Ihre individuellen Fähigkeiten, entdecken und optimieren Sie Ihren persönlichen Kommunikationsstil.
Effektive Kommunikation als Grundlage Ihres Erfolgs
im Team
mit Kunden und Handelspartnern
Grundlagenschulungen Kommunikationstheorien
Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)
Verhandeln nach dem Harvard-Konzept
Konflikte zwischen Einzelpersonen oder Teams klären wir gemeinsam in einer MEDIATION.
Mithilfe von COACHING finden Sie Klärung bei Änderungsprozessen und stärken Ihre Ressourcen.