Training - erfolgreich kommunizieren

Vertrauensvolle Beziehungen in Teams, zwischen Mitarbeitern, zu Kunden und Handelspartnern basieren auf gelungener Kommunikation. Überzeugungskraft und aufmerksames Zuhören sind hierfür wichtige Bausteine.

Um Ihren Anforderungen im Alltag, wie in besonderen Gesprächen, Verhandlungen oder Präsentationen dauerhaft gerecht zu werden, braucht es einen souveränen Auftritt und viel Geschick.

 

Mit dem Wissen um Grundlagen, Theorien und Modelle von Kommunikation, treten Sie sicher auf. Sie sind in der Lage, eine vertrauensvolle Gesprächsbasis zu Ihrem Gegenüber aufzubauen.

Stärken Sie Ihre individuellen Fähigkeiten, entdecken und optimieren Sie Ihren persönlichen Kommunikationsstil.

 

Effektive Kommunikation als Grundlage Ihres Erfolgs

  • zur Auseinandersetzung mit strategischen Zielen und Interessen
  • um Veränderungsprozesse voranzubringen
  • für einen sachgerechten Umgang mit Konflikten und fairen Interessensausgleich
  • um Missverständnisse zu vermeiden

im Team

  • zur Erhöhung von Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Motivation
  • zur Förderung von Zusammenarbeit und Teambildung
  • für optimale Arbeitsprozesse
  • für eine langfristige Personalentwicklung
  • um Klarheit bei Veränderungsprozessen zu schaffen

mit Kunden und Handelspartnern

  • für vertrauensvolle, dauerhafte Beziehungen
  • für einen sachgerechten Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
  • zur langfristigen Sicherung von Umsatz und Rentabilität
  • zur Etablierung neuer Geschäftsmodelle

 

UNSER SCHULUNGSANGEBOT

Grundlagenschulungen Kommunikationstheorien

Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall B. Rosenberg)

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

 

 

Konflikte zwischen Einzelpersonen oder Teams klären wir gemeinsam in einer MEDIATION.

Mithilfe von COACHING finden Sie Klärung bei Änderungsprozessen und stärken Ihre Ressourcen.