Jörg Pieper

Mediator (univ.), Coach (univ.)

Nach Ausbildung zum Buchhändler sowie Fortbildung zum Wirtschaftsassistenten (IHK) verfüge ich über eine langjährige berufliche Erfahrung, die ich in zahlreichen Projekten (Produktentwicklung, Geschäftsmodellentwicklung, Organisationsentwicklung) umsetzen konnte.

Nach 15 Jahren als Führungskraft eines bundesweit agierenden Fachinformationsanbieters bin ich seit 2017 als Coach, Mediator, Trainer und Organisationsberater in der Buchbranche tätig.

 

In diesem Zusammenhang biete ich an:

  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung für örtliche und überörtliche Teams in unterschiedlichen Organisationsformen (Linienorganisation, Matrix-Organisation)

  • Projektleitung bzw. Projektownerschaft in Bezug auf Organisation und Produktentwicklung

  • Veränderungsmanagement

Sachgerechtes Verhandeln sowie ein zielführender und nachhaltiger Umgang mit Konflikten sowohl nach innen (Kollegen/Mitarbeiter) als nach außen (Geschäftspartner/Lieferanten), sind für mich wesentliche Eckpfeiler meiner Tätigkeit.

 

Über ein erfolgreich abgeschlossenes Zertifikatsstudium (univ.) am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) an der Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) der Freien Universität Berlin habe ich die Qualifikation zum Mediator und Coach erlangt.

 

Jörg Pieper