Anja Pieper

Coach (univ.), Mediatorin (univ.)

Über 15 Jahren war ich in der Geschäftsleitung eines Anbieters für Medien- und Wissensmanagement tätig.

Für meine Schwerpunktthemen

  • Personalentwicklung
  • Training/Fortbildung
  • strategisches Management
  • Veränderungsmanagement

bilden meine Ausbildung zur Buchhändlerin und die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) die Grundlage.

 

Als zertifizierte Projektmanagementfachfrau (GPM _ IPMA Level D, Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.) widme ich mich mit großem Engagement der Leitung von Organisations- und Entwicklungsprojekten sowie der Prozessoptimierung im Unternehmen.

 

Für meine beruflichen Tätigkeiten ist gelungene Kommunikation, sowie der konstruktive Umgang mit Konflikten, welche unweigerlich im Zusammenleben und -arbeiten entstehen, unabdingbar.

 

So war es für mich ein logischer Schritt, diese Qualifikationen durch Zertifikatstudiengänge Mediation und Coaching zu vertiefen, welche ich am Institut für Mediative Kommunikation und Diversity-Kompetenz (IMK) an der Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie (INA) der Freien Universität Berlin absolviert habe.